COACHING ▪ BERATUNG ▪ TRAINING ▪ MODERATION ▪ AGENTUR ▪ AUSBILDUNG

 

Tobias Kämmerer und Thomas Esche sitzen an einem Bürotisch.Tobias Kämmerer (re) und Thomas Esche (li) bereiten das nächste Warm-up für den Workshop vor.

HERZLICH ...

... ist meine Arbeit mit Klienten, Coachees und Teilnehmern an Seminaren und Workshops. Humor und Herzlichkeit, sind wichtige Bestandteile in meiner Arbeit. Diese Stärke bekomme ich oft im Feedback meiner Teilnehmer*innen bestätigt.

Seit vielen Jahren bin ich als Dozent an der Systemwerkstatt in Darmstadt tätig und habe dort viele Menschen bei ihrer Ausbildung zum systemischen Berater begleitet. Außerdem doziere ich an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zur Ausbildung: Systemische Organisationsentwicklung.


Ich bilde herzlich gerne Menschen in folgenden Themen weiter:

  • Systemische Beratung & Coaching
  • Organisationsentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Moderation und Präsentation

Meine Schwerpunkte:

  • Business-Coaching
  • Konfliktberatung
  • Motivation und Präsentation

Ausbildung in:

  • Systemische Transaktionsanalyse für Personen im Organisationskontext

Weiterbildungen in:

  • Zürcher Ressourcen Model ZRM®
  • Konfliktmanagement
  • Stressmanagement

MEHR ÜBER TOBIAS KÄMMERER ...

Tobias Kämmerer, Impulsgeber für neues Arbeiten ist auch HR3-Morningshow Moderator . Er liebt was er tut und erklärt im Interview was ihn bewegt. Das Interview würde geführt von Sabine Börchers, Fotos von Alex Kraus für Main-Feeling.

... finden sie hier!

 


E-Mail
Anruf